Simply skiing with skinow

Hiw step2

Choose the price for your ski experience

After you choose the ski resort and date, you can offer your own price for a day pass. To do so, simply click “choose your own price for your ticket”.

Your offer will then be forwarded to the ski resort. You will receive an answer within a maximum of 24 hours as to whether your offer was accepted. In order for you to understand what prices are realistic, we will help you to place your offer by providing useful comments. If you want to hit the slopes the next day, you can place an offer with your own price until 10:00 am the day before. In this case, you will receive an answer until 15:00.

In case you don’t want to place your own offer or go skiing spontaneously you can buy your ski pass directly online in our webshop at the normal ticket price. Simply click on the button “buy your ticket at the normal price” after choosing your destination.


Advantage2

Choose your transfer medium

In a next step can to choose your transfer medium. In order to avoid queueing up at the cash desk, we offer you three different possibilities:

1) Use your SwissPass as a ski pass. Type in the number of your SwissPass and your ski pass will automatically be stored on your personal SwissPass. You will find the number of your SwissPass on the reverse side, below the barcode.

2) If you don’t have a SwissPass, you can use a SKIDATA Keycard from any ski resort as your ski pass. To do so, just enter the code of the SKIDATA Keycard and your ski pass will be automatically stored on the SKIDATA Keycard. You will find the number of the SKIDATA Keycard on the front page. It does not matter from which ski resort the SKIDATA Keycard stems from. For example, you can use an old SKIDATA Keycard from Adelboden as well for Aletsch Arena, Bellwald or Lauchernalp.

3) If you have neither a SwissPass nor a SKIDATA Keycard, we offer you the possibility to send your ski pass via email. Just print out the document and hand it in at the cash desks at your ski resort to exchange it for a ski pass.


Hiw step3

Complete your booking

In the last step, you only have to type in your payment details. For this, we accept several methods. If you have placed a personal offer, we will inform you within a maximum of 24-hours as to whether your offer was accepted by our partnering resorts or not.

What happens if your offer was rejected?

If your offer was rejected, you will, of course, not face any costs and your credit card will not be charged.

In addition, you now have two possibilities: If your ski day is about to happen within the next 24 hours and you missed the 10:00 am-deadline, you can buy a ski ticket at the normal price in our webshop to avoid queueing up in the ski resorts. Otherwise, you are welcome to place a new offer.


Hiw step4

Enjoy your ski experience

After you have received the booking confirmation, you just have to take your SwissPass or SKIDATA Keycard and hit the slopes.

If you decided to use the print-at-home solution, don’t forget to print out the document and to hand it in at the cash desk of the mountain railway. We wish you a memorable day on the slopes and a lot of fun at your own price. Share your ski day with your friends and our excited skinow community by using our hashtag #SkiCleverSkinow. The most popular posts will be shared directly on our home page.

Further information you will find here

Einfach Skifahren mit skinow

Hiw step2

Bestimme den Preis für dein Skierlebnis selbst

Nachdem du dein gewünschtes Skigebiet sowie das Datum ausgewählt hast, kannst du dein eigenes Preisgebot für eine Tageskarte abgeben. Klicke dazu einfach auf den Button „bestimme den Preis für dein Ticket“.

Dein Gebot wird anschliessend an die Bergbahn weitergeleitet und innerhalb von maximal 24h erhältst du eine Rückmeldung, ob dein Gebot akzeptiert wurde. Damit du ein Gefühl dafür bekommst, welche Preisgebote realistisch sind, unterstützen wir dich bei der Gebotsabgabe mit hilfreichen Kommentaren. Möchtest du bereits am nächsten Tag auf die Pisten starten, kannst du dein Gebot am Vortag bis spätestens 10:00 Uhr abgeben. In diesem Fall erhältst du deine Antwort noch am gleichen Tag um 15:00 Uhr.

Solltest du kein eigenes Gebot abgeben wollen oder möchtest spontan auf die Piste, kannst du in unserem Webshop sofort ein Ticket zum Normalpreis online kaufen. Dazu klickst du einfach nach der Auswahl deines Skigebietes auf den Button „Kaufe dein Ticket zum Normalpreis“.


Advantage2

Wähle dein Trägermedium

In einem weiteren Schritt wählst du dein gewünschtes Trägermedium. Um dir langes Anstehen an den Liftkassen zu ersparen, bieten wir dir drei verschiedene Möglichkeiten an:

1) Nutze deinen SwissPass als Skiticket. Gib die Nummer deines SwissPasses an und dein Skiticket wird automatisch auf diesen übertragen. Die relevante Nummer befindet sich auf der Rückseite des SwissPasses direkt unterhalb des Strichcodes.

2) Falls du keinen SwissPass besitzt, kannst du jede beliebige SKIDATA Keycard zu deinem persönlichen Skiticket werden lassen. Gib hierfür ganz einfach den Zahlencode auf der Vorderseite der Keycard ein und dein Skiticket wird automatisch auf diese Karte geladen. Es spielt dabei keine Rolle, von welchem Skigebiet deine Keycard ist. Du kannst beispielsweise die Keycard von Adelboden auch für die Aletsch Arena, Bellwald oder Lauchernalp verwenden.

3) Solltest du weder einen SwissPass noch eine nutzbare SKIDATA Keycard besitzen, bieten wir dir die Möglichkeit dein Skiticket per Mail zuzuschicken. Drucke das zugeschickte Dokument aus und lege es an einer Kasse im Skigebiet vor, um es gegen ein Ticket umtauschen zu lassen.


Hiw step3

Schliesse deine Buchung ab

In einem letzten Schritt musst du nur noch deine Zahlungsdetails angegeben. Hierfür bieten wir dir mehrere Möglichkeiten an. Solltest du ein persönliches Gebot abgegeben haben, werden wir dich innerhalb von maximal 24h informieren, ob dieses von unserem Partnerskigebiet akzeptiert wurde.

Was passiert, falls dein Gebot abgelehnt wurde?

Wurde dein Gebot abgelehnt, entstehen für dich selbstverständlich keine Kosten und deine Kreditkarte wird nicht belastet.

Du hast nun zwei Möglichkeiten: Sollte dein Skitag innerhalb der nächsten 24h stattfinden und du hast die 10:00 Uhr-Frist verpasst, kannst du ein Ticket zum Normalpreis in unserem Webshop erwerben und ersparst dir somit lange Warteschlangen an den Liftkassen. Andernfalls kannst du gerne ein neues Gebot abgeben.


Hiw step4

Geniesse dein Pistenerlebnis

Nachdem du unsere Buchungsrückmeldung erhalten hast, heisst es nur noch: SwissPass oder SKIDATA Keycard einstecken und ab auf die Piste.

Solltest du dich für die print-at-home Lösung entschieden haben, vergiss nicht das Dokument auszudrucken und an der Liftkasse vorzulegen. Wir wünschen dir einen tollen Pistentag und viel Vergnügen zu deinem Preis. Teile deinen Skitag mit deinen Freunden und unserer begeisterten skinow-Community, indem du unseren Hashtag #SkiCleverSkinow verwendest. Die beliebtesten Beiträge werden sogar direkt auf unsere Homepage angezeigt.

Weitere Informationen findest du hier